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Aus Sicht von Google lohnt sich das Werbegeschäft. Jahr für Jahr werden im Schnitt zweistellige Gewinn- und Umsatzsteigerungsraten der Öffentlich präsentiert. Natürlich verkauft sich nur jenes Produkt gut, wo auch ein Nutzen für den Kunden ersichtlich ist. Das Werbeprogramm AdWords zählt zu einem der erfolgreichsten Produkte der weltgrößten Suchmaschine der Welt. Das Werbegeschäft trägt zu einem großen Teil zum Gesamtgewinn von Google bei. Die Finanzindustrie trägt dieses Volumen zu einem vergleichsweise hohen Anteil. Es sind aber nicht nur die großen, führenden Finanzinstitute der Welt, welche die Dollars für Werbeausgaben springen lassen. Viele kleine Unternehmen wagen sich auf den Markt und bieten Ihr Geschäft den neuen Kunden an. Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie haben sich auf dem Markt zahlreiche neue Unternehmen aus dem Finanzsektor etabliert. Gerade für kleine Unternehmen ist eine AdWords Kampagne eine lohnende Sache, wenn es um den Ausbau von Kunden geht.

AdWords als Werbemodell für junge Finanz-Start-ups

Für junge Berater aus der Finanzbranche geht es in den ersten Monaten um den Aufbau eines Kundenstocks. Aufbauend auf dieser Thematik muss auch ein sinnvoller Beitrag geleistet werden. Viele Unternehmen laden zu diesem Zweck Videos hoch und versuchen, eine hohe Anzahl an Views aufzubauen. Das gelingt nur mit einer breiten Werbekampagne. Organisches Wachstum lässt sich erst ab einer bestimmten Masse erzielen. Sollten Sie aber noch keine kritische Sehermasse erreicht haben, muss diese kritische Masse an Sehern erst einmal aufgebaut werden. Es sind vor allem jene Unternehmen aus deutschen Städten, die schon vor Ausbruch der Corona-Pandemie stark im Finanzsektor verwurzelt waren. Dazu zählen Städte, wie zum Beispiel Hamburg, Frankfurt, Berlin oder München. Als Münchener Finanzunternehmen mit Beratungsschwerpunkt der Vermögensveranlagung wird der Auftrag an eine AdWords Agentur in München gehen, die für die Erarbeitung und Umsetzung einer Werbeoffensive notwendig ist. Die Vorteile einer AdWords Kampagne wollen wir Ihnen abschließend darlegen.

Vorteile einer AdWords Kampagne

AdWords bietet für Ihr Unternehmen einen hohen Werbewert bei überschaubaren Werbeausgaben. Die Höhe des Werbebudgets lässt sich sehr einfach steuern. Die Bezahlung an Google erfolgt ergebnisorientiert. Sie bezahlen also nur für tatsächliche Ergebnisse. Diese Form der “Pay-per-Click”-Werbung zählt zu den effektivsten Werbeformen weltweit. Eine Bezahlung erfolgt nur, wenn auf die Anzeige geklickt wird.